G. Maier engagiert sich für die Region: Vorstandswiederwahl bei der IHK Reutlingen

Wiederwahl in den Vorstand des IHK-Gremiums Reutlingen

Ein starkes Signal

Wir bei G.MAIER freuen uns dass unsere Geschäftsführerin Kristin Maier-Müller einstimmig in den Vorstand des IHK-Gremiums Reutlingen wiedergewählt wurde! Ein starkes Zeichen für Engagement, Innovation und Verantwortung in unserer Region!

Der neue Vorstand besteht aus Kristin Maier-Müller, Lucia Schmid (Vorsitz) und Michael Rampf.

Diese Zusammensetzung zeigt die Vielfalt und Zukunftsorientierung, die für die Entwicklung der regionalen Wirtschaft entscheidend sind.

Engagement für die Region

Für G. MAIER ist es selbstverständlich, dass Führungskräfte nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Region aktiv mitgestalten. Durch die Mitarbeit im IHK-Gremium können Themen wie Fachkräftesicherung, Digitalisierung und nachhaltige Infrastruktur direkt beeinflusst werden.

Kristin Maier-Müller sieht ihre Rolle als Chance, Brücken zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft zu schlagen. So kann sie die Region Reutlingen nachhaltig stärken und innovative Projekte fördern.

Sie engagiert sich seit rund 15 Jahren in verschiedenen Gremien der IHK Reutlingen. Die mittelständische, häufig familiengeführte Wirtschaft der Region liegt ihr besonders am Herzen – gerade weil 99,3 % aller deutschen Unternehmen zu den KMU zählen und mehr als die Hälfte aller Beschäftigten dort arbeitet.

Dass die öffentliche Debatte beim Thema Arbeitsplatzsicherung oft nur auf Großunternehmen blickt, betont sie als verengten Fokus, insbesondere in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Deshalb setzt sie sich dafür ein, dass die Interessen der KMU stärker Gehör finden, vor allem wenn diese trotz schwieriger Rahmenbedingungen zukunftsfähig aufgestellt sind.

Ihre Arbeit für die KMU im IHK-Gremium Reutlingen setzt sie gerne fort. Digitalisierung, Innovation, Nachhaltigkeit und eine leistungsfähige Infrastruktur sind für sie zentrale Zukunftsthemen.

Gastgeberin der konstituierenden Sitzung

Ein besonderes Highlight für uns bei G. MAIER: Das IHK-Gremium Reutlingen tagte direkt nach der Wahl bei uns vor Ort. Im Anschluss an die produktive Sitzung führten wir die Gäste durch unser Unternehmen, tauschten Ideen aus und genossen einen entspannten Empfang. Zum süßen Abschluss: Schokolade für alle!

Auf Instagram gibt es ein kurzes Reel vom Tag.

Innovation und Verantwortung

Die einstimmige Wiederwahl zeigen klar: G. MAIER engagiert sich für die Zukunft der Region. Mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft trägt unser Unternehmen aktiv dazu bei, dass Reutlingen ein attraktiver Standort für Wirtschaft und Innovation bleibt.

Wir freuen uns mit Kristin Maier-Müller über Wiederwahl und zur Arbeit im neuen Vorstand – für eine starke, innovative und verantwortungsbewusste Region.

Nach oben scrollen